Jubiläum 125 Jahre Zur Hansa

Am 4. November 2008 jährte sich zum 125. Mal der Tag der Gründung der Freimaurerloge "Zur Hansa". Die Loge feierte dieses Jubiläum im Logenhaus in der Kurfürstenallee mit einem festlichen Abend. In der Kirche "Unserer lieben Frauen" fand am Vorabend ein Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung "Regenbogenfisch" statt.

(Bilder: Studio Banck - Bernd Langer)

Unser Bijou (Logenzeichen)

Freimaurerloge "Zur Hansa"

Aus aktuellem Anlass

Aufgrund der gegen-wärtigen Situation wird es in diesem Logenjahr keine offiziellen Treffen bzw. Arbeiten in unserer Loge mehr geben können.         Wir treffen uns aber im Logenhaus im Kreis der Brüder zwanglos und auf freiwilliger Basis, da ein entsprechendes Sicherheitskonzept erarbeitet wurde.           Die Wiederaufnahme der Logenaktivitäten werden wir an dieser Stelle bekanntgeben.     Bis dahin: Bleiben Sie gesund!