Unser Bijou (Logenzeichen)

Freimaurerloge "Zur Hansa"

Familien- und Freundschaftsfest

Unser Freundschafts- und Familienfest stand diesmal unter dem Motto „Italien“. Stimmung, Musik und Tafel wurden diesem Anspruch vollauf gerecht. Jung und Alt verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend mit vielen anregenden Gesprächen. Unser Dank gilt den Organisatoren. Auf dass wir uns alle bald so wiedersehen.

(Siehe auch Galerie/ Passwortgeschützte Seite)

Weihnachts-fest der Hansa

Im vorweihnachtlich geschmückten Logenhaus feierte die Hansa am 9. Dezember 2023 das traditionelle Weihnachtsfest. Bei Musik, Gesang und leckerem Essen freuten sich Jung und Alt über eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an unseren Schaffer Frank für die großartige Organisation.

(Siehe auch Galerie/ Passwortgeschützte Seite)

140 Jahre  Zur Hansa

Wir feierten 140 Jahre Zur Hansa im Orient Bremen.

Dieses runde Stiftungsfest ist für die Hansa Brüder etwas ganz Besonderes, und das wollten wir auch entsprechend feiern.                                  (Siehe auch Galerie/Jubiläum)

Sommerfest 2023 im Logenhaus

Am 12. August 2023 feierte unsere Loge das traditionelle Sommerfest wieder in unserem Logenhaus. 55 Brüder, Schwestern und Familienangehörige hatten eine schöne Zeit mit vielen Gesprächen und der gewohnt leckeren Verpflegung durch unseren Gastronom und sein Team. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.